Um einen Tisch im DealersDen zu reservieren, fülle bitte das entsprechende Formular aus. Die Formulare findest du unter dem Menüpunkt Registration.
Wir haben jeweils 10-13 Uhr und 15-18 Uhr geöffnet. Pause ist zwischen 13-15 Uhr.
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du über die steuerrechtlichen Vorraussetzungen verfügst, um in der BRD Waren verkaufen zu dürfen.
Die Bewerbungsfrist für den DealersDen ist der 31.10.2025
Im DealersDen sollte der Fokus auf „Premade“ Artikeln liegen. Beschränkungen gibt es in folgenden Bereichen:
→ FanArt Produkte dürfen aus rechtlichen Gründen nicht angeboten werden
→ NSFW Produkte dürfen angeboten werden, diese müssen außerhalb des NSFW-Bereichs abgedeckt werden.
→ Illegale, politisch extreme und moralisch fragwürdige Inhalte (z. B. Hassrede, Hakenkreuze) sind verboten.
→ Sämtliche Produkte, die mit Hilfe von AI-Programmen erstellt wurden, sind strikt verboten; hierzu zählen z. B. auch Hintergründe von selbstgezeichneten Artworks.
→ Reseller, die fertige Produkte bzw. Artworks ein- und weiterverkaufen, sind nicht erlaubt.
→ Beim Verkauf von Druckerzeugnissen sicherst du zu, alle nötigen Rechte an den Bildern zu besitzen. Wir behalten es uns vor ggf. bei den jeweiligen Urhebern nachzufragen.
Der erste Tisch im DealersDen ist kostenlos. Solltest du einen zweiten benötigen, beträgt die Gebühr 60€.
Die Maße für die einzelnen Tische sind: 1.40m Länge, 70cm Breite und 72cm Höhe.
Ja, es gibt einen separaten NSFW-Bereich. Bitte gib bei deiner Bewerbung an, dass du in diesem Bereich platziert werden möchtest, und beschreibe im Formular, worum es sich bei deinen Artikeln explizit handelt.
Dein Stand unterliegt hinsichtlich der Sicherheitsauflagen den Gesetzen der BRD und des Freistaats Bayern.
Solltest du vorhaben einen Tisch zu teilen, sag uns bitte vorab Bescheid! Das Last-Minute Teilen von Tischen ist nicht erlaubt. Alternativ darfst du gerne eine überschaubare Menge an Waren mitbringen, und versuchen, dir einen Tisch in der ArtistAlley zu schnappen!
Händler, die funktionale Artikel für Erwachsene verkaufen, dürfen die Waren nur im NSFW Bereich offen ausstellen; anderweitige Verkäufe müssen über Katalogbestellungen erfolgen. Alle Personen im 18+-Bereich müssen die in den Verhaltensrichtlinien festgelegten Regeln einhalten.
Künstler, welche persönlich vor Ort sind, haben in der Artshow Vorrang. Sofern du eine Person bereitstellst, welche für dein Artwork und die anschließende Abwicklung der Bezahlung zuständig ist, ist es grundsätzlich möglich. Die SFC kann hierfür kein Personal abstellen.
Eine Info über die Person, welche das Artwork aufhängt, muss 24 Stunden vor Conbeginn (Early Arrival: 07.04.2026, 12 Uhr) an den Staff übermittelt werden. (Ausnahme: Alternativ übernehmen wir den Aushang deines Artworks, aber nur wenn vorab ein Betrag von 100€ an unseren Charity-Partner gespendet und ein Beweis über die Spende erbracht wurde. Bitte beachte, dass du in diesem Fall trotzdem für den Versand zur Location, und gegebenenfalls zurück, verantwortlich bist. Für die Zahlungsabwicklung wird dennoch ein Helfer von dir benötigt.)
Die Artshow-Abrechnung erfolgt in Bar.
Die Art Show ist dafür gedacht, dass Künstler ihre eigenen Werke verkaufen. Sie dient nicht als Marktplatz für den Wiederverkauf bereits erworbener Kunst. Daher sind Drittverkäufe in der Art Show nicht erlaubt. (Außer in besonderen Fällen, wie zum Beispiel bei Wohltätigkeitsaktionen.) Schau doch stattdessen am Flohmarkt vorbei!
Ja, NSFW Artwork in der Artshow sind erlaubt. Hierfür gibt es einen separaten Bereich innerhalb des DealersDens.
Nein, wir haben keine Möglichkeit vor Ort zu drucken.
Eine Pflicht eines Bilderrahmens gibt es grundsätzlich nicht, die Bilder müssen aber eine Möglichkeit haben auf unseren Paneelen aufgehängt zu werden - diese Verantwortung obliegt den Künstlern selbst. Haken werden von uns gestellt.
Die Plätze werden vom Staff nach Verfügbarkeit vergeben. Wünsche nach einer bestimmten Platzierung neben oder fern von anderen Künstlern können nicht berücksichtigt werden.
Deine Artworks dürfen den Platz von 2m² inklusive Bidsheets nicht überschreiten.
Bitte melde NSFW + SFW Artworks getrennt an, erwähne die jeweilige Anmeldung bzw. Namen im Formular.
Eine Person – also diejenige, die beim Event eincheckt und die Kunstwerke aufhängt, meldet sich an. Als „Artist Name“ gebt ihr euren gemeinsamen Künstlernamen an.
Bitte holt euch eine schriftliche Erlaubnis bei Kunstwerken, welche den Charakter einer anderen Person zeigen – auch wenn diese Person bereits Bescheid weiß und zugestimmt haben sollte. Andernfalls müssten wir das Kunstwerk vorerst als „nicht zum Verkauf“ markieren, bis die Frage der Erlaubnis geklärt ist.
Produkte aus Tierpräparation sind streng verboten. Materialien, die legal von einem kommerziellen Anbieter erworben wurden (wie etwa Federn), dürfen verwendet werden.
Nein. Auch z. B. AI-Hintergründe bei selbst gezeichnetem Artwork sind nicht gestattet.
Es dürfen keine Lebensmittel angeboten werden.
Ja, z. B. Schmuck, Skulpturen und einzelne handgemachte Plüschtiere sind erlaubt.
Du kannst entscheiden, ob und wie viel vom Erlös gespendet wird. Unseren jährlichen Charity-Partner findest du HIER.
Es gibt zwei Möglichkeiten für die ArtistAlley einen Tisch zu bekommen:
- Die SFC hat eine begrenzte Anzahl von Tischen, die vorher reserviert werden können. Hierzu kannst du bis zum 31.10.2025 das angehängte Bewerbungsformular ausfüllen und bekommst von uns zeitnah eine Rückmeldung, ob wir dir einen Tisch garantieren
können. Wichtig: Bitte gib an, wie viele Tage du diesen Tisch haben möchtest.
-Die andere Möglichkeit wäre morgens (eine halbe Stunde vor Öffnung des DealersDens) in der ArtistAlley vorbeizuschauen. Von unserem Staff wird dir hier ein Tisch zugewiesen, den du für den Tag nutzen kannst. Dies geschieht nach dem First-come-first-serve-Prinzip.
Der Aufbau der Artist Alley beginnt zeitgleich mit dem DealersDen um 10 Uhr. Die Tischzuweisung beginnt eine halbe Stunde vorher (9:30 Uhr), entsprechend habt ihr 30 Minuten Zeit habt euer Setup aufzubauen.
Nein, der Tisch in der ArtistAlley ist kostenlos.
Nein, grundsätzlich darfst du gerne jeden Tag einen Platz in der ArtistAlley beanspruchen.
Bitte bedenke, dass die Plätze begrenzt sind.
Ein zweiter Tisch pro Künstler ist in der ArtistAlley nicht möglich. Wir wollen so vielen Künstlern wie möglich eine Chance auf einen Platz bieten.
Benötigst du dennoch zwingend 2 Tische, ist dies nur im DD-Bereich möglich. (Dort kostet ein extra Tisch 60€.)
Grundsätzlich sind alle Arten von Kunst bei uns willkommen. Begrenzungen gibt es in folgenden Bereichen:
→ FanArt-Produkte dürfen aus rechtlichen Gründen nicht angeboten werden
→ NSFW-Produkte dürfen angeboten werden. Diese müssen außerhalb des NSFW-Bereiches abgedeckt werden.
→ Illegale, politisch extreme und moralisch fragwürdige Inhalte (z. B. Hassrede, Hakenkreuze) sind verboten.
→ Sämtliche Produkte, die mit Hilfe von AI-Programmen erstellt wurden, sind strikt verboten; hierzu zählen z. B. auch Hintergründe von selbstgezeichneten Artworks.
→ Reseller, die fertige Produkte bzw. Artworks ein- und weiterverkaufen, sind nicht erlaubt.
→ Beim Verkauf von Druckerzeugnissen sicherst du zu, alle nötigen Rechte an den Bildern zu besitzen. Wir behalten es uns vor ggf. bei den jeweiligen Urhebern nachzufragen.
Der Stand darf für maximal 45 Minuten unbesetzt bleiben.
Die Tische der ArtistAlley müssen nach den Schließzeiten vollständig geräumt werden, diese können am nächsten Tag wieder aufgebaut werden. Wir möchten allen Leuten eine faire Chance bieten einen Tisch zu ergattern. Falls du am nächsten Tag vorhast wiederzukommen, darfst du deine Produkte nach der Schließung des DealersDens nach Absprache dort lagern.
Da in der ArtistAlley nach dem First-Come-First-Serve Prinzip vergeben wird, können wir leider keine Rücksicht auf Platzwünsche nehmen.